Veranstaltungen und Events 2014

Tag des offenen Denkmals am 14.09.2014

Wir hatten alles nach besten Kräften für den Tag des offenen Denkmals vorbereitet und warteten gespannt auf die Besucher aus der Umgebung, um ihnen die Alma Mater  zu präsentieren. Würden überhaupt einige Besucher kommen? Wir wurden nicht enttäuscht,  ganz im Gegenteil. Über so viel Anteilnahme und Interesse waren wir dann doch ziemlich überrascht. Es gab viele, viele Fragen im persönlichen Gespräch zu beantworten, und wir bekamen so viele positive Rückmeldungen. Im Atrium gab es Kaffee und Kuchen, die großen Zuspruch fanden. Im Vorraum der Alma Mater war ein Informationstisch aufgestellt und Plakate über unser Projekt aufgehängt worden. Wir hatten Utensilien und Muster für die Herstellung des Deckenstucks und für die Farbgestaltung ausgestellt und die ganze Zeit über lief eine Präsentation, die dem Betrachter einen Eindruck von der Entwicklung der Arbeit in der Alma Mater vermittelte.  Am Ende der Veranstaltung waren wir alle voller Freude und Dankbarkeit.

Fotos: Seeliger/Örtlin/Wolf